Karriere bei der wvgw

Als Verlag liefern wir seit über 60 Jahren Informationen und Dienstleistungen für die deutsche Energie- und Wasserwirtschaft.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin-Mitte suchen wir ab sofort für unseren Standort suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung ein/e

Sekretär(in) / Assistent(in) in Teilzeit (20 Stunden/4-Tage-Woche)

Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben:

  • selbstständige und zuverlässige Betreuung des Sekretariats
  • Terminkoordination und Vorbereitung/Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Betreuung interner Kontakte mit anderen Abteilungen
  • Betreuung externer Kontakte wie Versorgungsunternehmen, Agenturen und Dienstleister
  • Rechnungsprüfung
  • Organisation von Dienstreisen, inklusive Reisekostenabrechnung
  • Schreiben der Korrespondenz
  • Erstellen von Präsentationen für Vorträge

Das erwarten wir von Ihnen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-/ Sekretariatsbereich
  • serviceorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Organisationstalent, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) und Internet  
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein engagiertes, nettes Kollegenteam
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
  • gute Sozialleistungen (z. B. Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets)

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Einstellungsbeginn per E-Mail (PDF-Dokument).

Ihr Ansprechpartner

Dr. Stefan Koch
Telefon: 0228 9191-425
E-Mail: koch@wvgw.de


Chance für Ihre Zukunft!

Als Verlag sind wir für die Energie- und Wasserwirtschaft tätig. Bei uns lernen Sie, wie Bücher und Zeitschriften entstehen, Internet-Seiten erstellt und Events organisiert werden. Sie lernen aber auch die Bereiche Rechnungswesen, Kundenservice und Logistik kennen. Kurz: Wir bieten Ihnen ab 1. September 2019 eine spannende und anspruchsvolle

Ausbildung zum/r Medienkaufmann/-frau

Das erwarten wir von Ihnen …

• Abitur oder gutes Fachabitur
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und Neugierde
• Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft
• ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
• gute EDV-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen …

• gute soziale Leistungen (Jobticket, Kantine, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub)
• individuelle Betreuung durch die Ausbilder/-innen
• von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben und Projekte

Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail (PDF-Dokument).

Ihre Ansprechpartnerin Anja von Tempsky

Ihre Ansprechpartnerin

Anja von Tempsky
Telefon: 0228 9191-415
E-Mail: tempskywvgwde