28. August 2016


NRWs Landeshauptstadt feierte rundes Jubiläum - und die wvgw mittendrin!

„Lass Dich drücken!“. Unter diesem Motto öffnete Düsseldorf anlässlich des 70. Geburtstags des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und der dazugehörigen Landeshauptstadt für zahlreiche Besucher seine Pforten.

Auch die wvgw war mit einem Stand bestehend aus kostenloser Trinkwasserversorgung und zwei Ansprechpartnern für das „Berufsweltenportal Energie & Wasser“ vertreten. Die hochsommerlichen Temperaturen lockten viele Besucher an den Stand, um sich mit ausreichend Trinkwasser und Fachinformationen zu versorgen. Dass das kostenlose Wasser besonders gut ankam, wurde durch die Vielzahl der Besucher schnell offensichtlich.

Rund 600.000 Besucherinnen und Besucher strömten vom 26.08.-28.08.2016 in die Rheinmetropole. Der NRW-Tag 2016 sorgte mit zahlreichen Ständen, Attraktionen etc. für ein buntes Programm. Neben Unterhaltung für jung und alt und Fachinformationen aus diversen Branchen wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Gelände erstreckte sich über 56.000 Quadratmeter Gesamtfläche und verlief von der Altstadt bis über die andere Rheinseite.