Firmenlauf wvgw 2016

13. September 2016


Die wvgw bewegt sich - sportlich aktiv beim Bonner Firmenlauf!

Auch in diesem Jahr ging die wvgw am 8. September 2016 wieder als Teil der DVGW-Gruppe beim Firmenlauf Bonn an den Start. Nebenbei beeindruckte das motivierte Team auch mit den farbenfrohen Trikots für die 6 Läuferinnen und Läufer!

Insgesamt rund 11.000 engagierte Teilnehmer/innen aus 420 Unternehmen liefen die 5,7 km lange Strecke, die seit jeher durch das einstige Bundesgartenschau-Gelände der Bonner Rheinaue führt. Dabei gab es jedoch kaum Zeit sich von der tollen Umgebung ablenken zu lassen. Lediglich zur Laufmitte hin und im Zielbereich konnten die Teams kurz frische Kraft tanken und sich verpflegen lassen, um auch die letzten Schritte erfolgreich hinter sich zu bringen.

Allen Teilnehmern waren die Anstrengung – aber vor allem auch der Spaß – zum Schluss anzusehen. Dass ca. 21.000 € für wohltätige Zwecke gesammelt werden konnten, war eine zusätzliche Motivation.

Bei bestem Spätsommerwetter sind alle wohlbehalten im Ziel eingetroffen - die einen früher, die anderen später. Nächstes Jahr gerne wieder!